Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
3
Datum : 03.07.2022
4
6
11
12
13
18
19
25
26
27
29
 

Kräuterseminar: Die heilende Kraft von Honig und Wildpflanzen

Kategorie
Kunst, Führung & Vortrag
Datum
26. Juni 2022 14:00 - 16:30
Veranstaltungsort
HeideHaus - Admiralbogen 77
Deutschland
Telefon
089 / 315 38 06
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite
Die heilende Kraft von Honig und Wildpflanzen
 
Kräuterseminar mit Führung und Verkostung
 

Sonntag, 26.06.2022

14:00-16:30 Uhr

Seit alters her nutzt der Mensch Honig als Genuss- und Heilmittel, da er lecker schmeckt und gleichzeitig der Gesundheit sehr zuträglich ist. Bei einer kleinen Führung über das Umweltbildungsgelände werden frische Blätter und Blüten von wild wachsenden Pflanzen gesammelt. Bei guter Witterung können wir dabei auch Honig- und Wildbienen bei ihrer Arbeit beobachten. Im Anschluss wird im HeideHaus daraus ein herb-süßer Smoothie hergestellt. Während wir diesen genießen, informiert die Referentin über Heilhonig-Zubereitungen von Hildegard von Bingen und ihre Verwendungsmöglichkeiten.

Ort/Treffpunkt: HeideHaus
Referent: Sieglinde Schuster-Hiebl
Veranstalter: Heideflächenverein Münchener Norden e.V.
in Kooperation mit: VHS Neufahrn, VHS Oberschleißheim
Zielgruppe: Jugendliche (14-17 Jahre), Erwachsene
Kosten: Erwachsene 12.00 €

Anmeldung: erforderlich, Anmeldung bei:

  • VHS Oberschleißheim, www.vhsosh.de, Tel 089 / 315 38 06 oder VHS Neufahrn, www.vhs-neufahrn.de oder Tel 08165 / 7361

Hinweis: Das Materialgeld ist im Teilnehmer-Beitrag enthalten.

 
 
 

Alle Daten

  • 26. Juni 2022 14:00 - 16:30

Powered by iCagenda

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.