Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
5
9
Datum : 09.12.2018
16
Datum : 16.12.2018
20
27
28

Soziale Stadt: Lichterfest

Kategorie
Familie & Kinder
Datum
7. Dezember 2018 16:00
Veranstaltungsort
Bürgerplatz OSH - Theodor-Heuss-Straße
Deutschland
Telefon
089 / 54 80 75 58
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Bürgerplatz leuchtet!
Herzliche Einladung zum Lichterfest der Sozialen Stadt – in diesem Jahr das erste Mal auf dem Bürgerplatz.
Am 7. Dezember ab 16 Uhr dürfen wir nun schon zum neunten Mal zum Lichterfest einladen. Wie in den Vorjahren machen wieder Viele mit: Die Gewerbetreibenden, die Schulen, Vereine und Musikgruppen sind schon fleißig an der Planung.
Für das leibliche Wohl ist wieder rundum gesorgt: Von den beliebten Waffeln, den köstlichen Plätzchen, gebrannten Mandeln, dem Glühwein und dem Kinderpunsch bis hin zu warmen Suppe. Auch die Markthändler des Wochenmarktes haben besondere Spezialitäten dabei!
Es wird musiziert und Lieder gesungen. Es werden Märchen erzählt, Weihnachtliches gebastelt und am Feuertopf gart das Stockbrot.
Vielleicht schaut auch in diesem Jahr der Nikolaus vorbei und natürlich darf das beliebte Licht- und Schattenspiel nicht fehlen.
Der Bürgerplatz wird mit der Seidentuchinstallation und den Lichtwürfeln an diesem Abend in einem anderen – vorweihnachtlichen – Licht erstrahlen.
Das Lichterfest – ein Fest für Groß und Klein, Jung und Alt aus nah und fern!
Wir freuen uns auf Euch!

Lichterfest 2018

 
 

Alle Daten

  • 7. Dezember 2018 16:00

Powered by iCagenda

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok