Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
5
9
Datum : 09.12.2018
16
Datum : 16.12.2018
20
27
28

Flugwerft: Konzert "Vocalistas"

Kategorie
Musik, Konzert & Tanz
Datum
15. Dezember 2018 15:00
Veranstaltungsort
Flugwerft - Lilienthal-Saal - Effnerstraße 18
Deutschland
Telefon
089 / 375 589 58

Konzert der "Vocalistas" im Lilienthal-Saal der Flugwerft im Rahmen des Schleißheimer Advents

Vocalistas – „Vocal ist das“, der Name ist bei diesem Gesangsensemble Programm. Bereits zum dritten Mal stimmt die Gruppe am 15. Dezember 2018 um 15 Uhr beim „Schleißheimer Advent“ musikalisch auf Weihnachten ein. Dieses Mal werden ihre Lieder in der wundervollen Akustik des Lilienthal-Saals der Flugwerft erklingen. Zu hören gibt es wieder ein abwechslungsreiches,kurzweiliges Programm unterschiedlichster Weihnachtstücke, von traditionell, besinnlich bis modern und rockig oder jazzig.

Die Begeisterung der Vocalistas gilt mehrstimmigen Songs, meist a capella gesungen, manchmal auch mit Piano-Begleitung. Ihr breit gefächertes Repertoire umfasst Filmmelodien, Musicals, Jazz, Oldies und gefühlvolle Balladen. Nach diversen kleineren Auftritten und 2 Weihnachtskonzerten beim Schleißheimer Advent präsentierten sie im April 2018 ihr eigenes Konzert „Extra dry“ vor ausverkauftem Haus im Kultur-Cafe am Huppwald und ernteten tosenden Applaus.
Zur Adventszeit präsentiert das Ensemble stimmungsvolle Weihnachtslieder. Zu ihren musikalischen Vorbildern gehören „The Real Group“, „Pentatonix“ und „Maybebop“, was an der Auswahl der Lieder zu bemerken ist.
Das Ensemble gründete sich 2015 zunächst mit 5 Mitgliedern. Sonja und Tom Riedl, Christine Thalhammer, Barbara Müller und Evi Baier. Die leidenschaftlichen Sängerinnen und Sänger bringen Erfahrung aus verschiedenen Chören mit und gehen nun als Vocalistas eigene Wege. Männer mit feiner Tenorstimme sind eine rare und äußerst gefragte Spezies. Als im April 2017 Rainer Scherb an die Tür klopfte, nahm ihn das Ensemble freudestrahlend auf.
Nach dem Auftritt in der Flugwerft beim „Schleißheimer Advent“ 2017 zeigte sich der junge Michael Heimerl so begeistert von dem Konzert, dass er anfragte, ob die Gruppe denn nicht noch einen Bass brauchen könnte. Über eine derartige Verjüngung freute sich das bisherige Team und singt seitdem zu siebt.
Felix Thalhammer begleitet das Ensemble bei den Klavierstücken am Piano. Gerne unterstützt er das ein- oder andere Stück auch mal mit seiner klangvollen Stimme.

Genießen Sie einen Samstagnachmittag voll weihnachtlicher Musik mit den Vocalistas in der Flugwerft.

 

 

 
 

Alle Daten

  • 15. Dezember 2018 15:00

Powered by iCagenda

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok