gelungener Start in die Freiluftsaison

Wie in einem Bienenstock ging es am Wochenende vor Ostern auf der Wiese beim Schloss Schleißheim zu. 

Aus allen Himmelsrichtungen schwärmten die Besucherströme, um einen zwar kühlen, jedoch trockenen und bunten "Schleißheimer Frühling" zu genießen.

Gerhart Maier, Vorsitzender von "Tourismus Schleißheim", begrüßte um 11 Uhr in bester Laune alle Besucher. Mit einem Schlegel, leicht wie ein Spielzeug, zapfte Oberschleißheims Bürgermeister Christian Kuchlbauer dann gekonnt das Fass Remontebier an, um mit Unterschleißheims Bürgermeister Christoph Böck und dem Vereinsvorstand auf die gelungene Marktvorbereitung durch Gabi Berneike anzustoßen, das alles begleitet von zünftiger Blasmusik der Blaskapelle Oberschleißheim.

Die neue Künstlertasse wurde präsentiert, die in diesem Jahr ein Motiv von Joseph Diepold zeigt, der es meisterlich beherrscht, mit seinen Pastellkreiden fast fotografisch genau Stimmungen in Oberschleißheim und Umgebung einzufangen.

Bei einem Rundgang über den Markt wurde die bunte Vielfalt klar. Steinmännchen als Wegweiser, Wolle mit zarten Farbverläufen, Keramikunikate, entspannende Düfte ringsumher. Osterhasen aus Bienenwachs, gegossen an einem Honigstand mit köstlichem Honig aus dem Schlossgarten und einer besonderen Spezialität, naturbelassenem Pollen, einem echten Geheimtipp um Energiereserven aufzufüllen. Geschenke aus der Natur, Kürbiskerne, köstliche Kuchen, Schmuck und Wichtiges für den nächsten Radlausflug waren zu entdecken.

Den Minibiergarten nutzen viele Besucher für eine erfrischende Pause. Familien erkundeten bei Kutschfahrten das Schlossensemble. Und die Kleinsten durften schon mal nach Osterhasen suchen, nachdem sie die große Zaubershow von Uwe Seling im Freien verfolgt hatten. Das Tourismusbüro war mit einem großen Informationsstand vertreten, mit Artikeln, die ganzjährig im Büro im Wilhelmshof 4 erhältlich sind, und ersten Informationen zum "Schleißheimer Musiksommer".

B4130819B4130833B4130869DSC09253DSC09274DSC09286

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok