Funkelnde Klänge eines musikalischen Ausnahmeduos
Posaune und Orgel – diese Verbindung gibt es seit Jahrhunderten. Frederic Belli und Martin Schmeding erwecken sie in ihrem Programm Nordic Lights zum Leben: von Bach über die Romantik bis zur Moderne, von der Kammermusik zu symphonischen Klängen.
Frederic Belli (geb. 1982 in Wolfach/Schwarzwald) zählt zu den renommiertesten Blechbläsersolisten seiner Generation. Der Preisträger und Gewinner mehrerer inter- wie nationaler Wettbewerbe konzertierte bereits mit dem BR-Symphonieorchester, dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, der NDR-Radiophilharmonie und dem Nationaltheaterorchester Mannheim. Er ist regelmäßiger Gast beim Lucerne Festival Orchestra und seit 2006 Soloposaunist des SWR-Sinfonieorchesters, mit dem er in der Berliner Philharmonie, dem Wiener Konzerthaus und dem Salle Pleyel in Paris gastierte.
Martin Schmeding (geb. 1975 in Minden/Westfalen) studierte in Hannover, Amsterdam und Düsseldorf Kirchenmusik, Musikerziehung, Blockflöte, Orgel, Dirigieren, Cembalo sowie Musiktheorie und war Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes. 2015 übernahm er die Professur für künstlerisches Orgelspiel und die Leitung der Europäischen Orgelakademie an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig. Er wurde vielfach ausgezeichnet, darunter mit dem Echo Klassik 2010 als Instrumentalist des Jahres sowie 2017 von der UNICUM-Stiftung als Professor des Jahres in Geistesund Kulturwissenschaften.
(Karten nur im Ticketshop Unterschleißheim erhältlich)
TicketShop
Tel. 089/310 09-200
Fax 089/310 09-168
Powered by iCagenda