„Amor y muerte“ - Canciones – Spanischer Liederabend
Freud und Leid - „Amor y muerte“, spanische Impressionen und mexikanische Melancholie sind die Themen des Duos Dora Garcidueñas/Sopran, und Susanne Schoeppe/Gitarre. Die „Canciones populares“ des Spaniers Manuel de Falla und „Canciones españolas antíguas“ von Fernando García Lorca sind vom Flamenco beeinflusst, einer Musik voll rhythmischem Temperament und starken Emotionen.
Sopranistin Dora Garcidueñas stammt aus Mexiko und beendete dort ihr Studium mit Auszeichnung. Seitdem wirkte sie in diversen Opernproduktionen und Konzertprojekten in Deutschland und Österreich mit, so auch als Solistin des Neujahrskonzertes 2019 in Haimhausen. Aus ihrer Heimat singt sie „Canciones mexicanas“.
Susanne Schoeppe ist Dozentin für Gitarre an der Hochschule für Musik in München und unterrichtet weltweit in Meisterklassen. Konzerte führten sie in Musikmetropolen wie New York, Sidney, Mexico City, St. Petersburg. Ihr Lehrer Alberto Ponce in Paris brachte sie in Kontakt mit der spanisch-südamerikanischen Tradition des Gitarrenrepertoires und begründete ihren Enthusiasmus für diese Musik.
Zur stimmungsvollen Atmosphäre tragen spanische Tapas und Wein bei.
Bildnachweise: www.doragarciduenas.com + www.susanneschoeppe.de
Ansprechpartner: Marja-Leena Varpio -Tel. 08133-6729 /Jonny Weissmüller - Tel. 08133-1063
Ort: Haimhauser KulturKneipe, Hauptstr. 46 b, 85778 Haimhausen (Veranstaltungsort kann sich ändern)
Termin: Samstag, 7. November Beginn: 20 Uhr
Preis: € 15,--
Karten: www.haimhauser-kulturkreis.de + KulturKneipe
Powered by iCagenda